Dienstag, 29. März 2016

Glitzerfolie iPhone 6 Diamond Skin Bling



Hallo, 


neuer Look fürs iPhone gefällig? Von Movoja darf ich Glitzerfolie testen.
 

 

Glitzerfolie iPhone 6 Diamond Skin Bling


Movoja
7,99€
Ich habe die Folie kostenlos zum Testen erhalten.
 
 
Mit der Folie könnt ihr euer iPhone verschönern und gleichzeitig vor Kratzern schützen.
Die Folie kommt unkompliziert in einer Pappschachtel und lässt sich ganz gut anbringen.
 
Da sie recht dick ist, schützt sie auch wirklich vor äußeren Einflüssen. Die Oberfläche ist rau, blättert aber nicht ab. Ich dachte zuerst, dass meine Handtasche sicher voller Glitzerpartikel sein würde, aber das ist nicht der Fall. Der Glitzer haftet gut und geht auch bei täglichem Gebrauch nicht ab.
 
Das Aufkleben erfordert etwas Geduld und vor allem ruhige Finger. Es sind verschiedene Einzelsticker, die auf die Elemente geklebt werden.
 
 
Auf der Vorderseite habe ich es ganz gut hingekriegt, obwohl die Seitenteile sehr fein und schmal sind. Aber es ist nichts gerissen. Blasen haben sich auch nicht gebildet. Alle farbigen Flächen werden so nacheinander beklebt.





 
 
Ihr könnt aber auch auf der Rückseite nur die Ober- und Unterseiten sowie das Apple Logo bekleben, das sieht auch hübsch aus.
 
 

An den Seiten bleibt die Folie erstaunlicherweise gut haften, die klebt fest und löst sich auch bei Gebrauch nicht ab. Nur an den abgerundeten Ecken sieht man etwas die Folie.




Die schmalen Streifen sind zwar eingeschnitten, aber dennoch hebt sich die Folie leicht ab. Mir macht es nichts aus, weil das iPhone auch mit Folie trotzdem in eine dünne Silikonhülle passt, die drückt sie dann richtig gut an.
 
Die Funktion bleibt rundum erhalten. Der mittlere Knopf lässt sich nach wie vor leicht betätigen und auch die Fingerabdruckerkennung funktioniert weiterhin problemlos.

Ich habe sogar den dicken Glasschutzdisplayschoner drauf gelassen und auch das hat keine optischen oder funktionellen Nachteile. 
Und das Beste ist: Mein iPhone sieht richtig hübsch aus und glitzert in der Sonne.
Ob sich die Folie auch wieder gut ablösen lässt, sei erstmal dahingestellt. Ich nutze sie eine Weile und falls ich einen neuen Look möchte, versuche ich, die Folie zu entfernen. Der Bericht wird dann ergänzt.
 

Fazit

#Movoja Glitzerfolie iPhone 6 Diamond Skin Bling


Die Folie ist zwar in viele Einzelteile gegliedert, lässt sich aber mit etwas Fingerspitzengefühl gut anbringen. Sie klebt sofort, ein Verrutschen beim Aufkleben sollte möglichst vermieden werden. Aber ich musste sie an einer Stelle abziehen und neu positionieren, auch das ging ohne Einschränkungen, die Folie hat keine Knicke bekommen und klebt noch fest, auch an den Rändern.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist zunächst das raue Gefühl beim Anfassen. Wer die glatte Oberfläche des nackten iPhones gewöhnt ist, wird eventuell etwas länger brauchen, sich daran zu gewöhnen. Aber das Telefon liegt gut in der Hand und bleibt leicht bedienbar. Ich mag den neuen Look sehr. Danke, dass ich testen durfte.
 

 



Das könnte dich auch interessieren:

Glas-Displayschutz

Glas-Displayfolie mit Anbringvorrichtung

Movoja Selfie-Stick

Movoja Oberarm-Jogging-Armband

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen