Freitag, 11. März 2016

Yolante testet: Pantene Pro-V in-dusch Schaum-Pflegespülung

Hallo Ihr Lieben,
 

Von Pantene Pro-V gibt es eine wunderbare Schaum-Pflegespülung, die ich jetzt kostenlos ausprobieren darf. Dazu habe ich eine Produktprobe á 50ml erhalten. 

Die Spülung befindet sich in einer Sprayflasche und kommt auf Druck als Schaum aus der Flasche. Die Verpackung sieht sehr einladend aus und wirkt mit ihrer mattbeigen Farbe hochwertig und edel.
 
 

Beim ersten Druck kommt schon jede Menge Schaum heraus, es genügt ein leichtes Aufdrücken. Der Schaum geht schön in der Hand auf, wächst noch ein wenig an und fühlt sich weich und luftig an.
 

Auch im Haar lässt sich der Schaum gut verteilen. Er tropft nicht, bleibt gut am Haar haften und nach ein wenig einmassieren verschwindet er im Haar. Dann kurz einwirken lassen und ausspülen.

Bereits während dem Verteilen im Haar, fühle ich wie die Haare weicher werden. Ich komme besser mit den Fingern durch.

Nach dem Ausspülen bleiben die Haare schön weich. Allerdings fallen sie auch leichter herunter. Von viel mehr Volumen kann ich da nicht sprechen. Der Ansatz wird zwar etwas angehoben, aber meine feinen Haare hängen dennoch ins Gesicht und bleiben nicht gut in Form. Da muss ich zusätzlich einen Schaumfestiger benutzen. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis aber zufrieden. Anders als bei einigen anderen Spülungen wird der Ansatz nicht so angeklebt und es kommt mehr Luft ins Haar. Meine trockenen Spitzen lassen sich gut durchkämmen. Was für ein Glück ziept es nicht.

Auch der Duft gefällt mir, es riecht erfrischend, cremig, ein bisschen fruchtig. Der Duft erinnert mich fast an ein exotisches Duschgel. Außerdem verfliegt er nicht so schnell. Auch nach dem Trocknen riechen die Haare noch dezent danach.
 
 
 

Fazit


Eine tolle Sache, die Schaum-Pflegespülung. Einfach in der Anwendung, duftig und leicht. Es tropft auch nicht von den Haaren, nur bei der Verwendung eines größeren Schaumberges muss ich aufpassen, dass einzelne Schaumkrönchen nicht herabtropfen. Wenn sich die Luftbläschen gelegt haben und der weiße Schaum an den Haaren haftet, können die Reste gut einmassiert werden, auch in den Spitzen, ohne dass es ziept. Die große Flasche kostet um die 3,50€. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, denn Duft, Wirkung, Verträglichkeit und Handling sind prima. Daher empfehle ich den Schaum gerne weiter.

 

Liebe Grüße

Kerstin alias Yolante
 
 



Das könnte Dich auch interessieren:

Tonerde Shampoo

Shampoo ohne Gedöns

Baden und Wissen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen