Mittwoch, 17. August 2016

Agia Tex Silikon Fußschlinge

Hallo zusammen,

 

nach vierwöchiger Pause melde ich mich heute mit einem kurzen Bericht. Und zwar teste ich Silikon-Fußschlingen. Die weichen Bandagen dienen als Zehenrichter für Hallux Valgus oder zur Vorbeugung von Schmerzen und zur Entspannung der Füße.

Ich nutze sie vorbeugend gegen Schmerzen, die manchmal während des Laufens auftreten.

 

Agia Tex 2x Silikon Soft-Gel Fußschlinge

 


Zehenrichter für Hallux Valgus
Entspannung der Füße
2er Pack
6,90€

Mir wurde das Paar kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.

 

Anlegen


Die Schlingen lassen sich leicht und einfach anlegen. Die Passform ist super, das Silikon legt sich gut um die Zehenbereiche und lässt sich mit leichtem Zug schnell an der Ferse befestigen.

 


Tragegefühl


Das Material ist weich und anschmiegsam, sie lassen sich fast unmerklich im Alltag tragen, es entstehen keine Blasen. Nur, nach mehrstündigem Tragen entstehen Druckstellen, die aber schnell verschwinden.

Die Druckentlastung ist recht groß. Die Füße fühlen sich entspannter an. Gerade, wer Schmerzen durch das Tragen spitzer Schuhe hat, wird die Wohltat spüren. Ich nutze sie während des Joggens und auch hier fühlt es sich sehr angenehm an. Die Abrollbewegung ist lockerer.

Die Schlingen lassen sich gut unter Socken, aber auch barfuß tragen. Man spürt nur anfangs einen leichten Zug, danach überwiegt das angenehme Gefühl in den Füßen.

 

Haltbarkeit


Ich nutze die Schlingen regelmäßig während meiner Joggingrunden. Bisher halten sie super durch, sogar bei der hohen Belastung. Sie reißen nicht und leiern nicht aus.

 

Wirkung


Zur Wirkung bei Hallux Valgus kann ich nicht viel schreiben, weil ich nicht betroffen bin. Ich nutze die Schlingen lediglich, um genau dem vorzubeugen. Und da bin ich guter Dinge. Der Druck am großen Zeh geht leicht nach außen, ich kann mir gut vorstellen, dass die Fehlstellung des großen Zeh langfristig verhindert wird. Außerdem fühlen sich die Füße entspannter an, das gefällt mir.

 

Fazit

#Agia Tex Silikon Fußschlinge


Die 2 Silikonschlingen von Agia Tex sind einfach anzulegen, tragen sich bequem, auch in Socken und Schuhen, hinterlassen keine Blasen oder Druckstellen und entspannen die Füße. Selbst bei hoher Belastung wie Lauftraining reißen sie nicht und zeigen Wirkung. Echt empfehlenswert.

 

Liebe Grüße

Kerstin alias Yolante
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen