Mittwoch, 24. August 2016

blupalu Weltkarte World Map Poster zum Rubbeln

Hallo,

 

wer viel reist, erinnert sich gerne, wo er schon überall war. Zu diesem Zweck teste ich die Weltkarte von blupalu, die zunächst grau erscheint, und durch das Freirubbeln der Orte, an denen man schon war, immer bunter wird. Ein Muss für Weltenbummler.

 

blupalu Weltkarte World Map Poster zum Rubbeln 

 

 


XXL – Poster
89 x 52 cm
Ab 12,99€

Mir wurde die Karte zu Rezensionszwecken kostenlos zur Verfügung gestellt, was meine Meinung aber nicht beeinflusst.

 

Die Karte kommt gut verpackt in einer Rolle an, lässt sich leicht entnehmen. Obwohl sie sich an den Seiten schwer aufrollen lässt, konnte ich sie dennoch problemlos und ohne Wellen befestigen. Ich habe sie auf der Rückseite mit Fotoklebern versehen und an eine Glasscheibe geklebt. Zur Sicherheit habe ich aber noch Tesafilm an den Ecken befestigt. Das hält. Die Karte wellt sich nicht.
 


Das Freirubbeln der Länder klappt auch prima, ich nehme meistens einen Löffel, weil einige kleine Ländergrenzen dann genauer erfasst werden können. Bei sehr kleinen Ländern wie Dänemark ist es schwierig, aber machbar.

Die Farben, die hervortreten stechen sich gut von dem Grau der Gesamtkarte ab und man erkennt sofort, wo ein Land freigelegt wurde. Farblich sind die Länder nach Kontinenten nochmals unterteilt. Europa erscheint in Grüntönen, Afrika in Rot und Asien in Rosa. So entsteht am Ende auch ein schönes buntes Bild, das gut aufeinander abgestimmt ist.  
 

Mir gefällt die Karte richtig gut. Das Poster ist dick, stabil und wellt sich nicht. Obwohl es etwas starr ist, wird es von Reißzwecken an der Wand oder Tesafilm an glatten Oberflächen gut gehalten. Daher kann ich die Karte von blupalu nur weiterempfehlen. Für 12,99€ kommen Vielreisende voll auf ihre Kosten. Super Sache.
 
Bis zum nächsten Test
Eure Yolante
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen