Dienstag, 28. Februar 2017

Vitabay Kolloidales Gold 10 PPM


Nachdem ich einiges über kolloidales Gold gelesen habe, wollte ich das unbedingt selbst ausprobieren. Dieses Wasser von Vitabay schmeckt zwar leicht metallisch, wirkt aber nach einer Weile auch.

 

Kolloidales Gold 10 PPM

 

 


- von Vitabay
- hoch konzentriert
- Reinheitsstufe 99,99%
- 500 ml

- 29,99 €
 

Mir wurde die Flasche kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.

 

Was ist kolloidales Gold?


Das ist eine durch ein Elektrolyseverfahren hergestellte Lösung, bestehend aus destilliertem Wasser und Gold mit einer Reinheit von 99,99%. Dabei werden Platten aus reinstem Gold in destilliertem Wasser unter Strom gesetzt, um dadurch zu erreichen, dass sich Goldteilchen ablösen und in dem Wasser verteilen. Je kleiner die Teilchen, umso besser kann der Körper sie aufnehmen.

Die Wirkweise von kolloidalem Gold ist vielfältig. Es kann die Konzentration steigern, die Stimmung aufhellen oder zu mehr Energie verhelfen. Äußerlich angewendet, lässt es Wunden schneller abheilen und kann zur Schönheit der Haut beitragen. Das sind aber nur einige wenige Wirkungen, die es gibt. Einen ganz interessanten Artikel zum Thema findet ihr hier:
 

Mich hat die Anwendung von kolloidalem Gold interessiert, weil ich mir dadurch mehr Energie und Abhilfe gegen die Frühjahrsmüdigkeit versprochen habe.

Zunächst muss ich sagen, dass die Wirkung auf jeden Fall eintritt, allerdings muss man es schon regelmäßig und über einen längeren Zeitraum trinken bzw. einnehmen. Denn trinken in dem Sinne tut man es nicht.


Die Anwendung


Ist denkbar einfach. Die Lösung wird äußerlich auf die zu behandelnde Stelle aufgetragen. Es wirkt zum Beispiel gut auf unreiner Haut oder auf kleinen Wunden wie oberflächlichen Verbrennungen.

Es steht zwar nicht auf der Flasche, aber ich nehme die Lösung auch als Nahrungsergänzungsmittel, die Einnahme erfolgt löffelweise. Dazu sollte ein Löffel aus Holz oder Kunststoff verwendet werden, was auf der Verpackung aber nicht explizit drauf steht (dort steht nur: nicht mit metallischen Gegenständen in Verbindung bringen), das heißt, man muss sich anderswo vorher informieren.

Ein Beipackzettel fehlt. Das ist nicht so gut gelöst, weil mir nicht ganz klar war, ob diese Lösung von Vitabay nun auch zur innerlichen Anwendung geeignet ist oder nicht. Denn die Anwendungsempfehlung auf der Flasche empfiehlt nur die äußerliche Anwendung.

 

Geschmack


Anfangs hatte ich das Gefühl, es schmeckt nach gar nichts, aber das Wasser schmeckt auch in kleinen Mengen leicht metallisch.

 

Wirkung


Ich nehme seit knapp vier Wochen jeden Tag zwei Löffel voll und muss sagen, dass meine Energie nicht unbedingt gestiegen ist. Die Frühjahrsmüdigkeit hat mich wie jedes Jahr dennoch erwischt. Allerdings kann ich mich deutlich besser konzentrieren und bin auch geduldiger und belastbarer. Es sind feine Veränderungen, die nach wenigen Tagen bereits auftreten. Besonders feinfühlige Menschen profitieren auf jeden Fall davon.

Auch die Haut sieht mit der Zeit nicht mehr so müde aus. Ich verwende die Lösung anstatt Gesichtswasser und finde die Wirkung ebenso effektiv wie ein Kosmetikmittel, allerdings ist das kolloidale Gold viel reiner und kommt ohne Zusatzstoffe aus. Das ist echt super, wirkt zudem erfrischend und klebt nicht auf der Haut.

 

Nebenwirkungen

Ich konnte keinerlei unerwünschte Wirkungen feststellen, weder auf der Haut noch innerlich.




Dosierung


Da das Wasser ja sehr wertvoll ist, finde ich es wichtig, dass es nicht unnütz verschüttet wird. Dazu hat der Hersteller einen Kunststoffring an der Öffnung angebracht, welches den Wasserfluss sozusagen exakt abschneidet und somit keine Tropfen am Rand hinunter rollen können. Das ist sehr gut gelöst und macht das Wasser auch in kleinen Mengen sehr gut dosierbar ohne zu kleckern.

 

Fazit

Vitabay Kolloidales Gold 10 PPM


Das kollodiale Gold von Vitabay befindet sich in einer Braunglasflasche, die den Inhalt vor Licht schützt. Die Dosierung ist einfach und die Wirkung tritt schon nach ein paar Tagen bis wenigen Wochen ein. Vor allem äußerlich wirkt das Wasser erfrischend und heilend. Meine Haut sieht weniger müde aus. Innerlich fühle ich mich zwar energetisiert, aber nicht in dem Maße wie ich es mir erhofft hatte. Die Wirkung ist eher konzentrationsfördernd und macht belastbarer. Insgesamt bin ich zufrieden, vor allem weil das kolloidale Gold von Vitabay ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Es ist nämlich verglichen mit der Konzentration und der enthaltenen Menge wirklich viel günstiger als die Lösungen anderer Hersteller. Für mich ein Grund, diese Marke zu empfehlen. Danke, dass ich testen durfte.

 

Grüße

Yolante
 

 

 
         


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen